Sommer-Zelt im Garten

 

Was gibt es Schöneres, als draußen im Freien unter einem selbst gebautem "Prinzessinen-ZELT" zu sitzen und mit der kleinen Maus zu spielen?


Wenn man sieht, wie viel Spaß sie hat und wie viel sie lacht, dann will man definitiv nichts anderes mehr machen :)

Und es sind genau diese kleinen Dinge, die einer MAMA das Leben schöner machen und wenn man sich den ganzen Tag abstresst und oft auch ärgern muss, dann tut es einfach so gut, wenn einen die Kleine anlacht und man sieht, dass sie einfach glücklich ist. Das ist doch wirklich das Allerschönste!

 

Und wenn es so heiß ist, wie die letzten Tage, dann haben wir die Zeit in unserem wunderschönen Garten verbracht.

Das Planschbecken ist natürlich momentan der Hit, da gefällt es nicht nur der Kleinen supergut, auch ich setz mich total gerne rein und kühl mich ab.

Aber gestern hab ich ein paar übrige Stoffe zusammengesucht und eine mehr oder weniger kleine Höhle gebaut. Die ist dann auch wirklich super angekommen und wir haben den ganzen Nachmittag unter den Holler-Büschen verbracht und mit den liebsten Kuschelgefährten von der Kleinen gespielt und es uns gut gehen lassen.

 

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn man sich ein paar Stoffe zusammen nimmt und ein ganz indivieduelles Zelt selber baut. Und das Schöne daran ist, dass man es so groß und bunt machen kann, wie es einem gefällt.

Die kleine Maus ist natürlich ein riesen rosa Fan, daher alles in rosa und weis :)

 

Wir haben uns dann gleich noch Obst und Brezen geholt, dann kann man´s schon wirklich gut aushalten.

Mit der kleinen BOSE-BOX hatten wir dann noch die perfekte Hintergrund- und Tanzmusik.

 



Dem Schweinchen hat´s natürlich auch gut geschmeckt :)

Und auch die anderen Tierchen durften heute alle bei uns dabei sein.


Der Kleinen ihr Lieblingsspiel ist zurzeit auf alle Fälle "Verstecken" das wird dann hunderte Male gespielt und immer und immer wieder. Bis sie dann nach gefühlten 10 Stunden spielen, auf der Couch eingeschlafen ist. Und vermutlich von den ganzen Vögeln, Eichhörnchen und Schnecken, die wir den Tag über gesehen haben, geträumt hat.


 

 

Mit Kind weis man oft nicht wirklich, was man bei so heißen Tagen machen soll, ins Schwimmbad oder an den See ist ja auch nicht mehr so einfach, wie es als Single war, früher hab ich meine Badesachen eingepackt und mich auf mein Rad gesetzt und bin losgefahren.

Als Mama ist das ganz anders, da muss man erst mal schaun, wann das Kind schläft und wenn man gleich am Vormittag loskommt, kann man meistens nur 1-2 Stunden bleiben, Nachmittag ist es dann oft schon viel zu heiß.

 

Auch braucht man mit Kind sooooooooooo viele Sachen, eine große Decke, dann natürlich die ganzen Badesachen, Spielzeug und was zum Essen. So, und wenn man dann alles eingepackt hat und vor dem Schwimmbad steht, darf man das ganze Zeug dann, samt Kind auf der Hüfte, irgendwie noch auf die Wiese schleppen.

Bis man dann alles ausgepackt hat, die Kleine eingschmiert hat, ist man meistens schon so durchgeschwitzt, dass man sich einfach nur auf das eiskalte Wasser freut.

PUUUUUUHHHH, das ist schon oft wirklich richtig anstrengend.

Aber wenn man es dann geschafft hat und mit der Kleinen im Wasser sitzt, ist wieder alles gut :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Linda (Samstag, 13 Juni 2015 12:33)

    Ooooh, wie süß die Bilder und der Post sind! <3

  • #2

    Claus (Samstag, 13 Juni 2015 15:17)

    Sommer in München kann so schön sein :)

  • #3

    Ben (Sonntag, 14 Juni 2015 23:11)

    Liebe "Lotti", ich glaube, dass jeder einmal anfängt und wenn dir die Seite nicht gefällt, dann schau doch einfach nicht mehr drauf! Es gibt so einige Themen im Leben, über die es sich lohnt aufzuregen

  • #4

    Lina (Sonntag, 14 Juni 2015 23:32)

    Da kann ich Ben nur zustimmen! Ich finde diesen Post ganz zauberhaft und da spricht wohl nur der NEID!
    Weiter so!!!

  • #5

    Anna B. (Sonntag, 14 Juni 2015 23:43)

    Ich finde auch, dass der Post so niedlich ist und man nicht immer alles schlecht reden muss. Rechtschreibfehler sind zwar nicht gut aber ich finde es nur menschlich.

  • #6

    Chrissi Ametsb. (Freitag, 19 Juni 2015 14:49)

    Woww.. was bist du nur für eine SUPERFRAU,...:-)
    Es macht Spaß dir zu Folgen, es sind schöne Beiträge und wunderschöne Bilder.
    Ich freue mich auf mehr, Liebe Sophi.

  • #7

    Fee (Samstag, 29 August 2015 10:31)

    Wow so positiv, inspirierend und rein dein Blog bald kannst du daraus ein ganzes Magazin machen

  • #8

    Mirjam (Donnerstag, 03 September 2015 13:33)

    Oh so schöne Bilder - und schon vermisst man die heissen Tage ;-)
    Falls du Lust hast, kannst du diesen Monat diesen oder irgendein Kids Blogpost von dir bei mir verlinken - ich sammle im September Kids Inspirationen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam